Über mich

Willkommen zu meinem Blog!

Ich möchte auf diesem Weg meine Gedanken zu Dingen und Themen teilen, die mich bewegen. Vorwiegend werden das Themen aus meinem Leben als Mama aus Leidenschaft sein, denn davon wird natürlich der Großteil meines Lebens bestimmt. Ein weiterer Punkt, der hier immer wieder auftauchen wird, ist das Thema Jobsuche. Dies ist ein dauernder Aufreger für mich, da ich im vergangenen Jahr wiederholt an die Grenzen des familienunfreundlichen Arbeitsmarktes gestoßen bin, allem voran durch die Arbeitsagentur.

Nun aber zu meiner Person:

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Ich habe zwei Kinder, diese sind 10 und  3,5 Jahre alt. Ein sehr spannender    Altersunterschied, wie ich täglich feststelle 🙂

Nach 11 Jahren Betriebszugehörigkeit mit zwei Elternzeit-Phasen habe ich im Rahmen des Personalabbaus mein Unternehmen verlassen. Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe – zugegeben – meinen Beruf noch nie sonderlich geliebt. Ich bin und bleibe ein Schreiberling, welcher zwar gut mit Zahlen umgehen kann, aber sich nur mit viel BlaBla wirklich wohlfühlt. Seit nunmehr neun Monaten bin ich ein leidgeplagter “Kunde” der Arbeitsagentur, auf der Suche nach einem Teilzeit-Job am Vormittag,und wundere bzw. ärgere mich sehr oft über Methoden, Desinteresse und Schubladendenken von Vermittler/innen, Personalchefs und anderen Robotern.

In meiner Freizeit widme ich mich fast ausschließlich meinem Hobby – der Musik. Singen ist für mich wahnsinnig wichtig und daher versuche ich, dies in verschiedener Form umzusetzen. Auch dies wied hier vereinzelt immer mal wieder auftauchen. Zu diesem Thema möchte ich gerne in naher Zukunft eine eigene Seite aufbauen.

Doch mehr dazu in meinen Beiträgen.

Viel Spaß beim Lesen 🙂

Eure Chrissi

It's only fair to share...