Musik ist mehr….

Ohne Musik geht bei mir gar nichts.
Am liebsten schalte ich bereits morgens das Radio an, im Auto diskutieren die Kinder und ich, wessen Musik eingeschaltet wird (leider muss ich hier oft den Hörspielen nachgeben….).

Mein Musikgeschmack ist vielseitig. Er reicht von Grönemeyer über Alanis Morissette und Mark Knopfler bis hin zu Oasis und Gregor Meyle. Wenn mir der Sinn danach steht, habe ich einen Heidenspaß daran, mit den Eurodance der 90er reinzuziehen – genauso lande ich ab und an in den 60ern oder beim Gospel. Diese Vielseitigkeit kommt daher, weil Musik für mich die Seele berührt. Sie beschreibt meine Stimmung und vermag diese in Windeseile zu verändern. Sie entspannt mich und treibt mich auf der anderen Seite aber auch an. compact-cassette-157537_1280

Musik wir gespielt auf Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen. Sie trägt die Emotionen der Menschen. Deshalb fasziniert sie mich auf so vielfältige Art und Weise, dass ich in ihr meine größte Sucht sehe, deren Befriedigung ich täglich mit größter Sorgfalt und Freude nachgehe.

Ich möchte Euch auf den Seiten meiner Musik-Ecke ein Stück mitnehmen in meine melodische Welt und Euch teilhaben lassen oder auch empfehlen, welche Stücke und/ oder Interpreten mich gerade berühren und interessieren.

Ich freue mich über jeden, der hier vorbeischaut und auch gerne was zusagen hat. Nur zu 🙂

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.